lundi 18 février 2008

Les cabanes de La Tremblade



(Fischerhütten in La Tremblade)

7 commentaires:

Keri a dit…

Das ist im Moment mein Lieblingsbild, Schwesterchen. Ich finde es unglaublich schön! Aber vielleicht muss man dort gewesen sein, um es "zu verstehen". Für alle, die nicht dort gewesen sind, habe ich heute in meinem Blog ein paar Fotos ausgestellt.

Keri a dit…

Worauf hast du es gemalt, dieses Bild? Es sieht aus wie ein Untergrund aus Holz... (?)

Claudia Duffé a dit…

Deshalb habe ich es an den Anfang des Blogs gestellt, weil es im Allgemeinen am besten gefällt und nicht so schwer zu verstehen ist.
Es ist auf Hartfaserplatte gemalt auf welche ich eine Art Spachtelmasse aufgetragen habe und in diese dann ein Muster geritzt habe, dass Holz ähnelt. Maluntergründe zu bearbeiten, ist in der Acrylmaerei momentan sehr üblich. Ich hätte es auch auf Holz malen können, aber ich hatte keine so grosse Platte...Wichtig war mir der rustikale Effekt, den ich von den Fischerhütten rüberbringen wollte.
Schön, dass es dir gefällt und danke für den ersten Kommentar auf meinem neuen Blog!

Keri a dit…

Das mit dem Untergrund ist interessant. Ich wusste gar nicht, dass man sich da soviel Mühe macht. Aber es gibt diesem Bild wirklich eine besondere Stimmung.

In deinem anderen Blog lese ich, dass du im Office de Tourisme ausstellst. Welche Bilder hängen dort? Die Pferde? Oder auch die Nicht-Pferde?

Claudia Duffé a dit…

Beides, aber schön getrennt, das ist dort gut möglich.
Kommt beides gut an! Hätte nie gadacht, dass ich mal abstrakt male. Aber so ist es immer: sich selbst und seine Möglichkeiten kennt man oft am wenigsten.

Keri a dit…

Willst du die Bilder verkaufen?

Claudia Duffé a dit…

Meine Hauptmotivation des Malens ist NICHT Geld, aber heute ist es meine Hauptbeshäftigung und ALLE meine Bilder sind zu verkaufen.

Sorry für die verspätet Antwort, habe ein BIG-Problem mit NEUF-AOL!
Keine Angst, nichts virales!